Freitag, 4. September 2009

Afghanistan heute

http://kriegspostille.blogspot.com/2009/09/einsatz-in-afghanistan.html


Freitag, 4. September 2009


Einsatz in Afghanistan

Wir sind wieder wer ! --- Sind bei Kriegen dabei, die wieder einmal,- wie damals,- nicht so genannt werden dürfen, und wir erteilen Befehle, die keine sind, weil es ein "Einsatz-Kommando" ist, und wir töten, was dann Terroristen-Bekämpfung ist. Oder, mit neuer Lesart von Obama und Medwedev: Es geht gegen Extremisten - was eigentlich gut gemeint war, damit nicht alles über den islamistischen Leisten gezogen würde. Aber, Extremist kann jeder sein, oeder etwa nicht?

Und Tankwagen klauen, und an die Leute in einem Dorf den Inhalt verteilen, das ist doch extemistisch - und wie ! - oder etwa nicht? Pech, die Tankwagen blieben stecken im Sand, in einem Flussbett, wieder einmal wie das dort eben vorkommt. Die Menschen darum herum eilen dann zu Hilfe, es ist anders als bei uns, wo allerhöchstens geglotzt wird, die Helfer eher behindert werden.

Das Ganze samt den Leuten dort dann in die Luft jagen,- das war doch das einzig Mögliche, um den eigenen feigen Arsch nicht hinbewegen zu müssen, oder etwa nicht? - Und mit dem feigen Arsch meine ich in der Hauptsache den, des zuständigen Befehlserteilers samt seinen obersten Politikern. Diese gefährden weder den ehrenwerten Hintern, noch sonst ein Körperteil.

Es ist alles nur Propaganda, was sonst so verkündet und gefaselt wird, auch das mit dem Schutz der Zivilisten. Und manche fragen immer noch, ob das alles nun doch Krieg ist, und vielleicht eine Kriegshandlung, oder was? Klar, war es das, denn es waren bewaffnete Taliban ! --- Beweise fordert der Bürger, der neutrale Mensch, und ach ! --- Diem gibt es nicht mehr, denn die Leute sind ja alle bvis zur Unkenntlichkeit verbrannt und mitexplodiert. Praktisch ist so ein Ablauf, oder etwa nicht?







Es gibt auch immer wieder die selben Ausreden zu vernehmen: "Ja, die sind noch schlimmer, die töten sich gegenseitig, die Fahrer wurden umgebracht", und so weiter... Das bedeutet also, dass wir wieder aufholen sollen bei den Methoden, dass wir ja gar nicht so schlimm sind, dass wir uns endlich auch wieder gemein machen müssen mit den Unmenschlichkeiten anderer, - ja, dass wir unbedingt noch eins drauf setzen müssen,- dass wir.... Ja, was eigentlich noch?

Nur Aufständische hiess es, und die Peilung der Bomber erkennen das genau, wissen wer Freund oder Feind ist? Genau genommen ist die richtige Antwort, dass die Befehlsleitung davon ausging. Die Lage wird eingeschätzt, denn Bodentruppen waren nicht dort. Gegen Aufständische hat man ja die Lizenz zum töten, oder etwa nicht?

Doch, doch, sie verkaufen uns schon jetzt wieder allerlei Begründungen und Ausflüchte, schliesslich bauen wir doch nnicht nur Schulen und Brunnen, sondern "stabilisieren", und stabil etwas dann, wenn nichts dieses zu Stabilisierende stört - auch keine Menschen.

Klasse, muss ich sagen, denn im Töten waren wir schon immer gut, oder etwa nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen