Mittwoch, 6. Januar 2010

Bedingung für einen Nobelpreis...

...ist zum Beispiel:

„Das Kapital, vom Testamtentsvollstrecker in sicheren Wertpapieren realisiert, soll einen Fonds bilden, dessen jährliche Zinsen als Preise denen zuerteilt werden, die im verflossenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen geleistet haben. Die Zinsen werden in fünf gleiche Teile geteilt, von denen zufällt: (...) ein Teil dem, der am meisten oder besten für die Verbrüderung der Völker und für die Abschaffung oder Verminderung der stehenden Heere sowie die Bildung und Verbreitung von Friedenskongressen gewirkt hat“, so erklärte Nobel seinen Willen.

Der Friedensnobelpreis sollte dem Menschen, der „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat, verliehen werden.

Tja...

Lesenswerte Artikel finden sich hier:


http://www.nrhz.de/flyer/

Ist es doch ein Kreuzzug?...

Obamas Liste der zu überprüfenden potentiellen Feinde spricht für sich selber - und der Libanon fragt zu Recht, ob es nicht einfacher wäre, gleich die gesamte Weltbevölkerung aufzulisten. Alle Al Qaida - alle potentielle Feinde - alle verdächtig.

Aber, es ist nicht die ganze Welt - nicht die ganze Weltbevölkerung - welche auf Obamas Liste steht, sondern es sind genau 675 Millionen Muslime.

Alle diese Menschen müssen künftig strengstens kontrollliert werden, auch von anderen Staaten, denn sonst verlieren diese ihre Landerechte. Es geht also nicht nur darum, ob uns an und für sich die Methoden passen, sondern auch darum, im strengen Oama-Staat noch landen zu dürfen.

Das bedeutet aber auch, dass jedes der wenigen, überlebenden Neugeborenen in den Ländern, aus denen die 675 Millionen Muslime kommen, mit ihrem Eintreffen auf dieser Welt, mit dem ersten Schrei, auf dieser Terroristenliste landen werden. Jedes Baby, das gerade aus dem Schoss der Mama schlüpft, noch bevor es einen Schluck trinken kann, ist ein potentieller Terrorist.

Die süsslichen Worte sind längst verklungen, die ausgestreckte Hand Obamas war eine kitschige Legende. Es ist nur noch ekelhaft, wie Menschen willkürlich zu Terroristen erklärt werden, weil sie aus einem Land stammen, das Präsident Obama missbilligt - in der Hauptsache, weil es islamisch geprägt ist.

Es ist, als wolle Obama nichts Andersartiges mehr auf der Welt dulden, als nur noch die westliche Kultur. Wobei sich gerade hier nun die Katze in den eigenen Schwanz zu beissen scheint, denn gerade die westliche Kultur ist ja im Moment ziemlich kriegerisch...

Hier der Artikel dazu in englischer Sprache:

http://www.uruknet.info/index.php?p=m61848&hd=&size=1&l=e